Start Kaminöfen

Die schnellste Art um an Wärme zu kommen

 

Der Kaminofen ist ein vorgefertigtes Produkt, welches sich in seiner Form, Farbe und Größe vielfältigst präsentiert. Da die Aufstellung und der Anschluss relativ problemlos von statten gehen, eignet er sich besonders für kleinere Räume, in denen seine Heizkraft ausreicht auch wenn es draußen klirrend kalt ist. Selbst wenn man mal umziehen sollte kann er aufgrund seiner Größe einfach problemlos mitgenommen werden.

 

Der Speicherofen

Vorteile als Speicherofen: Schnelle direkte Wärme aus dem Feuerraum über die Glastüre sowie eine langanhaltende Speicherwärme dank moderner Speichertechnik.

 

Anbindung an den Heizkessel

Von der Nennwärmeleistung werden z.B. etwa 70% dem Heizungssystem zugeführt und die restlichen ca. 30% werden als wohltuende Strahlungs- und Konvektionswärme im Aufstellungsraum abgegeben.

 

Als Pelletofen

Der Pelletofen bietet einen gewissen Komfort, da er nur mit Pellets befüllt werden muss und somit mehrere Stunden lang brennen kann, ohne dass ständig Holz nachgelegt werden muss.

 

weitere Infos und Bilder gibt es unter Olsberg oder Oranier